Naturschutz

Ein Leben im Einklang mit der Natur ist mir ein Herzensanliegen und meine Kunst soll ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz sein. Deshalb fließt auch ein Teil des Gewinns in verschiedene Organisationen.

 

Aktuell rufe ich zu einer gemeinsamen Kunst-Naturschutzaktion für die Meere und Wälder auf. Es gibt zwei ganz besondere Bilder zu "gewinnen". Neugierig? Dann hier entlang...

 

 

 

Weiter unten findet ihr Links zu weiteren Projekten, die ich mit meiner Kunst bereits unterstützt habe und sehr wertvoll finde.

https://www.oekoloewe.de

 Leipzigs lokaler Umweltschutzverein, der sich z.B. für mehr Stadtgrün und den Artenschutz z.B. des Eisvogels einsetzt

 

https://www.geo.de/natur/regenwaldverein/

 

Schutz und Erhaltung großflächiger (Regen-)Waldgebiete von der Geo - Initiative. Toll! 

 

https://www.imkerei-mohr.de/bienen-gutes-tun/: Bienenpatenschaften für Leipziger Stadtbienen :)

 

 http://www.stiftung-naturschutz-mv.de/:   Erwerb von Flächen im Meck-Pomm, um Naturräume und

                                                                      Artenvielfalt zu erhalten

 

 www.nukla.de:   Leipziger Auwälder schützen